Unsere Überraschungsfahrt
Es sind die Begegnungen mıf Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
(Zitat von Guy de Maupassanf)
Diese Devise hat sich unser Seniorenclub immer zu Eigen gemacht. Auch in diesem Jahr hatten wir statt des Hofballes eine Überraschungsfahrt vorgesehen. Vorschläge wurden gemacht, und am Ende entschieden wir uns, den Vorschlag von Frau Erika Trötsch umzusetzen, und „Riedels Gasthof “ an der Schleuse in Neue Mühle zu wählen. Wir Helfer verabredeten uns, zu einem Besuch, um die Ortlichkeiten zu besichtigen. Dabei hatten wir Glück, dass zu dem Zeitpunkt dort gerade eine Hochzeitsfeier stattffand. So konnten wir gleich die Atmosphäre bei einer größeren Feier einschätzen. Diese Lokalität liegt mit ihrer Fläche, die man auch betreten kann, sehr idyllisch an der Dahme-Schleuse.
Nachdem wir uns entschieden hatten, musste natürlich der Rahmen der Veranstaltung festgelegt werden. Am 04.07.2024 ging es dann los. Wir hatten 95 Anmeldungen, am Ende waren es 92 Teilnehmer. Für die Personen, die nicht mit dem Bus fahren konnten, weil die Plätze natürlich nicht reichten, waren wieder Mitglieder bereit, mit dem eigenen PKW zu fahren und Personen mitzunehmen. Dafür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich.
In der Gaststätte bekamen wir auf festlich gedeckten Tischen Essen zur Auswahl, das uns sehr mundete und als Dessert gabes Eis. Danach trug uns der von Frau Trötsch ausgesuchte Entertainer „Frank von der Spree“ Lieder von Udo Jürgens und von Elvis Presley vor. Ihm gelang es ausgezeichnet, Senioren zu animieren, auch mal ein Tänzchen zu wagen, was ausgiebig genutzt wurde.
Es war eine erfolgreiche Veranstaltung ‚, bei der alle viel Spaß hatten. Sie wurde auch später von den Teilnehmern sehr gelobt.